Lookbook & Makeups

Geschminkt: Rosa und Blau | Lidschatten 1×1

Seit einigen Monaten denke ich schon darüber nach bei dem Schminkprojekt „Lidschatten 1×1“ von Steffi (Talasia) mitzumachen. Da geht es darum, dass du mit den zwei vogegebenen Farben ein Augen-Makeup schminkst und nur schwarze oder helle Lidschatten zum Abdunkeln nimmst. Für mich ist dieses Projekt eine gute Chance meine Fähigkeiten zu verbessern und mehr auszuprobieren. Danke dafür.

Mein größtes Problem bei dieser Farbkombination war, dass ich wirklich einen rosa Lidschatten finden musste in meiner kleineren Kollektion, der dann auch noch eine gute Farbabgabe hat. Neben Lidschatten habe ich auch nach Blushes geschaut, um diese zu alle erstmal miteinander zu vergleichen.

cof
Swatches all meiner rosa-farbenen Lidschatten von links nach rechts: Master of Whispers, Who needs Reasons? und Din’s Fire von Shiro Cosmetics, Blush: Lilith von Detrivore Cosmetics, ein Lidschatten aus der bh cosmetics Modern Mattes Palette und ein p2 limited Edition Blush.

Alle Lidschatten von Shiro Cosmetics sind lose Lidschatten und, wie ich finde, sehr schwer als Swatch einzufangen. Das Blush von Detrivore Cosmetics ist auch ein loses Produkt. Ziemlich schnell wurde für mich klar, dass ich meinen Look um Who needs reasons? von Shiro Cosmetics bauen möchte. Der obere Swatch ist wirklich nicht der schönste, aber der Lidschatten ist sehr besonders. Er schimmert rosa, aber mit etwas Druck oder feucht aufgetragen wird die Base blau. Ich habe versucht es nochmal einzufangen.

Für den blauen Lidschatten habe ich einfach in meine bh cosmetics modern mattes Palette gegriffen. Ich habe das Gefühl, dass ich diese Palette andauernd erwähne, aber ich sehe nicht, dass ich mehr bunte Lidschatten brauche, solande diese Palette noch gut funktioniert.

Meine bh cosmetics modern mattes Palette – die genutzten Lidschatten in rosa und blau sind mit einem x markiert.

Ich habe meinen Wet’n’Wild photofocus Eyeshadow Primer verwendet und unter dem rosa Lidschatten, den ich auch aus der modern mattes Palette genommen habe, noch einen weißen Kajal von Barry M in bold white. Den losen Lidschatten habe ich mit etwas Eyeliner Seal von Medusa’s Makeup gemischt, damit das Blau und der Schimmer wirklich rauskommen. Zum verblenden habe ich einfach die Lidschatten aus der modern mattes Palette genommen. Sie hat einfach eine gute Auswahl und ihr seht oben in dem Bild vielleicht, wie viel vom Pfännchen zusehen ist. Als Mascara habe ich meine Standard-Mascara von wet’n’wild megalenght Mascara genommen. Genug über die Produkte, auf zum Ergebnis.

cof

cof

Ich bin alles in allem sehr froh, wie das Augen-Make-Up aussieht. Vorallem bin ich überrascht, wie gut das blau aus der Palette ist. Ich wünschte meine Handyfotos wären besser oder meine Kamera würde wieder gehen. Alles in allem bin ich drei Tage mit blau-rosa Lidschatten auf den Augen rumgelaufen, weil ich rumprobieren musste. Beim zweiten Tag ist der Schimmer vom Shiro Cosmetics Lidschatten einfach verschwunden nach einer halben Stunde. Ich glaube beim ersten Tag habe ich einfach vergessen Fotos zu machen. Ich bin einfach keine perfekte Bloggerin. Viel zu chaotisch.

Da es sich hier um ein Projekt handelt, dass mehrere Bloggerinnen machen, werde ich die anderen hier in einer Liste verlinken. Schaut da doch gerne auch vorbei. Bis bald. ❤
Talasia
Sandra (Wish-Dram-Star)
Lipstickbunnies Soweit ich das gesehen habe achten sie auch auf Tierversuchsfreiheit.
Julia (Twistedheart)
Denise (I can’t nude)
Alicia (Beautyandmore)
Justeve
Franzi (Jadeblüte)
Simply Yaz/Yazable
Geri (Sweetcherry)
Sabrina (Sabrinas Beautyparadise)
Dani (Rumtreiben) Dani benutzt auch nur tierversuchsfreie Produkte. Wir haben ja letztens schon unsere Jahresfavoriten zusammen vorgestellt.

Advertisements

9 Gedanken zu „Geschminkt: Rosa und Blau | Lidschatten 1×1“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s